zufriedenstellend

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Der Sporteignungstest ist anspruchsvoll und bringt viele angehende Studenten an die Grenze. (nicht aufgrund der Leistung, sondern der Angst). Sport an sich ist machbar, wenn man erstmal im Studium ist. Die Möglichkeiten verschiedene Turnhallen in der Vorlesungszeit zu benutzen find ich super.

Viel Praxis!

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Sehr schönes Studium für angehende Lehrer. Die Unterscheidung von Bachelor und Lehrämtern macht es möglich, viele Tipps für das Berufsleben zu sammeln und viele praxisnahe Erfahrungen in verschiedenen praktischen Übungen an Schulen zu sammeln. Das kooperieren mit verschiedenen Schulen macht es möglich, erste Einblicke zu sammeln.

Klasse Sportanlagen und kompetente Professoren

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Die Dozenten sind vom Alter sehr gemischt, aber auf ihren jeweiligen Fachgebieten sehr kompetent.
Die Organisation ist recht gut und übersichtlich und alle Theorieveranstaltungen sind auf einem Campus. Für die Praxis muss man zwar ab und an durch die Stadt fahren, wird dafür dann aber mit guten Kursen und Anlagen belohnt
Insgesamt ist es ein sehr angenehmes studieren.

Vorzüge eines Sportstudiums

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Während meines Studiums ist mir stark aufgefallen, das wir viel weniger Hausarbeiten schreiben müssen als andere. Dafür haben wir in der Vorlesungsfreien Zeit sehr viel mehr Freizeit müssen uns aber weiterhin sportlichen Aktivitäten widmen um die sportpraktischen Anforderungen zu bestehen.

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 99 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024