Im Vergleich zum anderen Fach, sehr gut!

Sport (B.A.) Lehramt

Macht Spaß, total familiär, man nimmt was für das Berufsleben mit. Man hat das Gefühl, dass Man durch das eigene durchführen der Kurse gut vorbereitet wird. Interessante und vor allem aktuelle Themen werden im Studium behandelt.
Die Prüfungen sind fair und machbar.

Schulnahe Abwechslung

Sport (B.A.) Lehramt

Allgemein kann ich ein Sportstudium für Lehramtsanwärter in Dortmund empfehlen. Es bietet unglaublich viel Abwechslung und man kann verschiedenste Sportarten kennenlernen, die immer mit großem Bezug zum Schulkontext vermittelt werden. Die Dozenten sind bis auf ein, zwei Ausnahmen sehr kompetent und noch dazu super sympathisch und motiviert. Da machen die Kurse echt Spaß und man geht gerne hin!

Sport an der TU Dortmund

Sport (B.A.) Lehramt

Das Sportstudium an der TU Dortmund bietet im praktischen Teil eine Vielzahl an Sportarten und Exkursionen an und auch die vor kurzem renovierte Außenanlagen lädt zum entspannen und sport treiben ein. Der theoretische Anteil des Sportstudiums ist sehr vielseitig und zielgerichtet.

Gute Praktische Veranstaltungen

Sport (B.A.) Lehramt

Ich finde es gut, dass in den vertiefungsseminaren viel auf die Didaktik und Methodik für die Schule eingegangen wird. Wir erlernen die Sportarten und zugleich wie wir sie später in der Schule umsetzten können. Für das gezielte trainieren der Sportarten gibt es dann einen weiteren Kurs.

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 71 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.