Sport ist eine Bereicherung für das Leben

Sport (B.A.) Lehramt

Das Sportstudium ermöglicht vielfältige Erfahrungen. Es werden diverse Sportarten erlernt und diesen Prozess vergisst man nie, der Spaß steht im Vordergrund. Auf die Umsetzung in der Schule wird explizit eingegangen und eröffnet neue Sichtweisen. Der Sport ist eine gute Grundlage für ein erfülltes Leben.

Wenig Lehrangebote in der Corona-Krise

Sport (B.A.) Lehramt

Im ersten Semester wurden durch Corona kaum Kurse angeboten, vor allem in der Praxis, während dies an anderen Hochschulen möglich war. Die Online Angeboten waren für die Erstesemester spärlich.
Zudem ist der Studienaufbau nicht gut, da Vorraussetzungen gesetzt werden, durch die das Studium unnötig in die Länge gezogen wird. Zum Beispiel müssen einige Kurse belegt werden, damit man an anderen teilnehmen kann. Dies setzt aber voraus, dass diese auch stattfinden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Notwendigkeit eines sportlichen Lebens

Sport (B.A.) Lehramt

Während andere verzweifelt in der Vorlesung sitzen, haben wir Spaß bei der Umsetzung von sportpraktischen Übungen und lernen mit allen Sinnen.
Durch die neu erlernten Bewegungserfahrungen spürt man am eigenen Körper den Lernprozess und später sehr hilfreich im Lehrerberuf und stärkt die Empathie zur Schülerschaft.

Neu. Besser. Sport

Sport (B.A.) Lehramt

Ich bin vor allem mit praktischen Sportarten in Berührung gekommen, die ich vorher noch nie betrieben habe. In theoretischen Bereich habe viele neue Themen kennen gelernt, die mich sehr interessieren, wie z.B. Der Bereich der Sportmedizin.
Zudem konnte ich mich immer wieder neuen Herausforderungen stellen und die gemeinsam mit meinen Kommilitonen angehen.

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 71 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.