Sehr motivierte Dozenten

Sportwissenschaft (B.A.) Lehramt

Speziell im Bereich der Anatomie und Trainingslehre (2. Semester) sind die Dozenten selbst vom Stoff begeistert und können diesen richtig gut präsentieren. Super interessant! Es gibt wie in jedem Studiengang auch Vorlesungen die weniger interessant sind, wie beispielsweise Sportpädagogik aber da muss man halt durch. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit meinem Studium!

Die Veranstaltungen sind sehr praxisnah

Sportwissenschaft (B.A.) Lehramt

Das Fach Sport ist deutlich anspruchsvoller als gedacht. Außerdem sind die Dozenten und Professoren extrem anspruchsvoll. Das coolste am Sportstudium sind die praktischen Veranstaltungen. Man lernt die Kommilitonen viel besser kennen. Leider werden die praktischen Prüfungen sehr streng bewertet.

Viel Praxis aber eher weniger Leistungsorientiert

Sportwissenschaft (B.A.) Lehramt

Im Sportstudium gab es zunächst recht viel Theorieunrerricht was natürlich auch notwendig war um alle Grundlagen zu schaffen. Sobald man dies allerdings hinter sich hatte war der Fokus stark auf eine Praxisnahe lehre gelegt. Ähnlich wie bereits bei meinem anderen Fach (Biologie) erwähnt war dies nach Corona natürlich nichmehr möglich was ebenfalls ein hartet Schlag ins Gesicht für uns Sportstudenten war.

Sport ist Mord

Sportwissenschaft (B.A.) Lehramt

Ohne den theoretischen Vorlesungen kann dies schnell der Fall sein! Wir werden gut vorbereitet auf unsere bevorstehenden Aufgaben und lernen alles von Grund auf.
Derweil haben wir zwei unterschiedliche Dozenten, der eine Dozent ist sehr freundlich und ist mit Herzblut bei der Sache! Der andere ist leider etwas arrogant und oberflächlich, was seine Vorlesung angeht.
Die Sportanlage ist leider sehr veraltet, was jedoch eventuell demnächst geändert werden soll.

2.5

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.