Die Veranstaltungen sind sehr praxisnah

Sportwissenschaft (B.A.) Lehramt

Das Fach Sport ist deutlich anspruchsvoller als gedacht. Außerdem sind die Dozenten und Professoren extrem anspruchsvoll. Das coolste am Sportstudium sind die praktischen Veranstaltungen. Man lernt die Kommilitonen viel besser kennen. Leider werden die praktischen Prüfungen sehr streng bewertet.

Viel Praxis aber eher weniger Leistungsorientiert

Sportwissenschaft (B.A.) Lehramt

Im Sportstudium gab es zunächst recht viel Theorieunrerricht was natürlich auch notwendig war um alle Grundlagen zu schaffen. Sobald man dies allerdings hinter sich hatte war der Fokus stark auf eine Praxisnahe lehre gelegt. Ähnlich wie bereits bei meinem anderen Fach (Biologie) erwähnt war dies nach Corona natürlich nichmehr möglich was ebenfalls ein hartet Schlag ins Gesicht für uns Sportstudenten war.

Sehr lehrreich

Sportwissenschaft (B.A.) Lehramt

Die Kombination aus Theorie und Praxis finde ich sehr gut und abwechslungsreich. Jedoch finde ich, dass es nicht wichtig ist, jeden einzelnen Knochen oder Muskel des Körpers auswendig zu können. Viel wichtiger wäre es, uns als zukünftige Lehrer näher an die Praxis zu führen.

Spaß am Lernen

Sportwissenschaft (B.A.) Lehramt

Gute Verbindung von Praxis und Theorie.
Freie Auswahl für die praktischen Prüfungen.
Kleine Lerngruppen in Seminaren und Vorlesungen.
Gute Prüfungsvorbereitung.
Guter Kontakt zu Studenten.
Turniere und Feste werden jedes Semester von der Fachschaft hervorragen organisiert.

2.5

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.