Sehr interessant

Sport (B.Ed.) Lehramt

Ich habe in der Sportpraxis viel über mich selbst gelernt und fühle mich inhaltlich gut vorbereitet auf das Sport-Lehramt. Da man schon während des Bachelorstudiums im Rahmen der Sportarten erste kleine Lehrproben vor den Mitstudierenden hält, fühlt man sich gut vorbereitet auf das spätere Referendariat. Es gibt gute Sportanlagen (großes Außengelände, Schwimmbad,...).

Super Mischung aus Theorie und Praxis

Sport (B.Ed.) Lehramt

Ich finde die Mischung aus Theorie und Praxis einfach super und fühle mich dadurch in Sport deutlich besser auf den Lehrerberuf vorbereitet, als in meinem anderen Fach.
Außerdem fühlt man sich am Institut einfach super Wohl, da die Dozenten alle per Du mit einem sind und man auch sehr viel Kontakt mit den anderen Kommilitonen hat. Man ist keinesfalls einfach irgend eine Nummer, wie in manch anderen Studiengängen und findet...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interaktives Studium

Sport (B.Ed.) Lehramt

Sehr praxisorientierte Lehre und sehr angenehmer Umgang mit den Dozenten und zwischen den Studierenden
Kurze Wege, alle Sportanlagen vor Or sind.
Viele Zusatzangebote wie Exkursionen oder Wahlfächer.
Abwechslung zum normalen Studienalltag durch die Praxis.

Angenehmer Umgang

Sport (B.Ed.) Lehramt

Man bekommt direkt am ersten Tag von den Dozierenden das Du angeboten und sie reden mit einem auf Augenhöhe. Generell ist das außergewöhnliche am Sportstudium, dass man die Dozierenden gut kennt, aber vor allem die Kommilitonen/innen sehr gut kennt, da man mit vielen mehrere Kurse hat in denen man sich sportlich betätigt.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: IFSS/KIT