Für Sportler mit Technikinteresse

Sports Technology (Master)

Grundsätzlich würde ich das Studium jedem empfehlen der gerne Sport betreibt und gleichzeitig Interesse für Technik besitzt. Es wird versucht Sportwissenschaftlern die Fähigkeit zu vermitteln, eigenständige Messsysteme zu entwickeln. Auch der Bereich der Produktentwicklung im Sport wird gelehrt. Besonders informativ sind Vorträge von Personen aus der Industrie.

Gute Idee, ausbaufähige Umsetzung

Sports Technology (Master)

Teilweise gute Inhalte und gute Dozenten. Einige wenige Vorlesung weniger passend und schlechte Lektoren. Hoher praktischer Anteil. Zwei praktische Messwochen im Sommer und im Winter. Kommunikation von Studiengangsleitung eher schlecht. Hohe Anteil von Informatik.

Master of Science

Sports Technology (Master)

Sehr breit gefächert und extrem interessante Inhalte für Sport und Technik begeisterte. Allerdings meiner Meinung nach manchmal zu breit gefächert. Manche LVs könnte man streichen und bei anderen dafür mehr in die Tiefe gehen. Lektoren sind alle sehr freundlich und hilfsbereit.

Abwechslungsreicher Studiengang

Sports Technology (Master)

Ich habe bisher fast nur positive Erfahrungen gemacht. Die Dozenten und die Studiengangsleitung sind sehr nett und man kann immer auf sie zukommen, wenn man was braucht. Außerdem gibt es einige praktische Bezüge in Form von Laborübungen oder Projekten.