Nicht so meins

Spanische Sprache und Kultur (B.A.)

Ich werde einfach mit der Sprache nicht warm und quäle mich eher durch das Studium. Allerdings muss ich sagen dass mir die Seminare relativ gut gefallen haben, auch wenn Englisch deutlich besser zu mir passt. Allerdings ist das Institut eng besetzt weshalb es nicht besonders viel Auswahl gibt.

Die spanische Sprache hilft einem überall weiter!

Spanische Sprache und Kultur (B.A.)

Die Module dieses Studiegangs sind wundervoll aufeinander abgestimmt und die Reihenfolge ergibt total Sinn, welches man erst im Verlauf der Studiums merkt. Als Student bekommt man die nötige Aufmerksamkeit der Dozenten und Professor und lernt immer etwas Neues über die Sprache und Kultur spanisch sprachiger Länder.

Gute Lehrinhalte, schwieriger Sprachkurs

Spanische Sprache und Kultur (B.A.)

Mir gefallen die Lehrinhalte soweit sehr gut und die Dozenten sind auch sehr kompetent, indem was sie tuen. Jedoch finde ich es unrealistisch während man mehrere Klausuren hat, eine ganz neue Sprache zu lernen. Zwar hatte ich schon Vorkenntnisse, aber es fällt mir trotzdem sehr schwer, alles unter einen Hut zu bekommen! Insgesamt bewerte ich das Studium aber als gut.

Viele überflüssige Veranstaltungen

Spanische Sprache und Kultur (B.A.)

An sich handelt es sich um einen interessanten Studiengang, allerdings gibt es viele Veranstaltungen die für den normalen Bachelor unnötig sind. Da man als Lehramtsstudentn Sachen wie Literatur und Phonetik beherrschen muss ist naheliegend aber wie gesagt nicht als normalen 2-Fach Bachelor. Die Veranstaltungen zur Geschichte und zur Sprache sind aber sehr gut.

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024