Mit Software zum Lebensziel

Software Design (B.Sc.)

Es macht mir großen Spaß die Welt der Software zu entdecken. Obwohl ich Quereinsteiger bin kann ich dem Unterricht gut folgen obwohl die Herausforderung groß ist. Die Dozenten bemühen sich sehr einen interaktiven und kurzweiligen Unterricht zu gestalten.

Gutes Studium

Software Design (B.Sc.)

Ich studiere jetzt im zweiten Semester, und habe vorher an der TU Graz studiert. Dort war das Studium zwar nicht richtig für mich weshalb ich gewechselt habe, aber objektiv gesehen gefällt es mir an der FH kapfenberg besser.
Man kann durchgehend Fragen stellen, es gibt keine organisatorischen Probleme und man bekommt schnelle Rückmeldungen.

Organisation und Inhalte, die Richtung stimmt!

Software Design (B.Sc.)

Die Organisation ist aufgrund der Kompetenz der Assistentin top!
Die Inhalte sind prinzipiell chronologisch und gut im Lehrplan eingearbeitet.
Das Problem sind die Lehrenden, der Mangel an pädagogischen Methoden und Vorgehensweisen macht den Lernprozess schwierig!

Tolles Gesamtpaket

Software Design (B.Sc.)

Im SWD ist für jede*n etwas dabei, der*die sich berufsbegleitend in Softwareentwicklung weiterbilden möchte. Das Studium ist zugleich fordernd für jene, die sich schon ein bisschen auskennen, als auch unterstützend und fördernd für Quereinsteiger. In den Hörsälen würde ich einen vollen Laptop-Akku empfehlen, da sind die Steckdosen teilweise knapp.

4.8

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023