Slavistik goes international

Slavistik (B.A.)

Die Dozenten sind teilweise verpeilt aber sie haben sehr viel Ahnung und regen dadurch die Studenten an, viel selbst zu lernen und sich für etwas zu interessieren. Die Lehrveranstaltungen sind gut ausgewählt und decken viele verschiedene Bereiche ab. Die Plätze und Seminare sind gut ausgelastet. Manchmal waren ein paar modernere Lehrmittel wünschenswert aber auch auf Papier lernt es sich gut. Das Gelernte kann man im Alltag oft gut anwenden.

Tolles Studium mit supernetten Dozenten

Slavistik (B.A.)

Da das slavische Seminar noch nicht sehr groß ist in Tübingen hat man einen sehr persönlichen Bezug zu den Dozenten. Diese sind nach meiner Erfahrung alle sehr nett und versuchen in allen Lagen zu unterstützen und helfen. Das Grundstudium ist anspruchsvoll, aber machbar. Zu den meisten Veranstaltungen gibt es Powerpoint Folien und die Bücher zu den Sprachkursen sind gut zu verstehen.

Es war eine Erfahrung für das Leben.

Slavistik (B.A.)

Für mich war das Fach Slavistik sehr interessant und ich war glücklich, dass ich es belegen konnte. Leider ist die Organisation an der Uni teilweise nicht so toll und auch die Auswahl an Nebenfächern ist eher bescheiden. Dafür sind die Dozenten sehr kompetent und hilfsbereit. Teilweise waren auch ungenügend Plätze im Seminarraum, doch es war immer noch viel besser als bei den Juristen. Der Studienverlauf im Falle von Slavistik war...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.