Klein aber fein

Slavistik (B.A.)

Sehr zuvorkommende, hilfsbereite und kompetente Dozenten.
Abwechslungsreiches, interessantes Studium.
Als positiv empfinde ich, dass der Studiumgang eher klein gehalten ist, was zur Folge hat, dass sich zum einen die Studierenden untereinander kennen und zum anderen somit ein engeres Verhältnis zwischen Studenten und Dozenten entsteht.

Russland in Europa - Europa in Russland

Slavistik (B.A.)

Wie es sich herausgestellt hat, ergriff mich die Slavistik nicht nur als Nebenfach im Bachelor, sondern eröffnete mir die großartige Möglichkeit, meinen Master an ebenjenem Institute fortzusetzen mit dem Studiengang Russlandstudien, der ohnehin noch eine eigene Bewertung sondergleichen verdient - so außerhalb aller Konkurrenz steht er in Qualität und Erfahrungsreichtum.

Neben herausragenden Dozenten und zahlreichen Projektseminaren, u.a. in Kooperation mit dem Stadttheater, kann dieser Studiengang - objektiv gesprochen -...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Studium und hervorragende Dozenten

Slavistik (B.A.)

Die Slavistik in Freiburg bietet in der Literatur- und Sprachwissenschaft abwechslungsreiche und interessante Veranstaltungen an. Dazu gehören auch regelmäßige Projektseminare. Die Dozenten sind freundlich und sehr kompetent. Allerdings werden die Leistungsanrechnungen ab und an nicht rechtzeitig eingetragen, was die Prüfungsameldung unnötig erschwert.

Interessanter Studiengang

Slavistik (B.A.)

Ich habe in diesem (eigentlich ungewolltem) Studium viel neues lieben gelernt. Aufgenommen wurde jeder Student in diesen Studiengängen liebevoll und man ka m sich vor wie in einer Kleinen Familie (da der Studiengang etwas kleiner ist). Es wurde die russische Sprache und die Kultur Russlands gelehrt. Der Unterricht und die Seminare waren interessant gestaltet und jeder Dozent war zuvorkommend.

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.