Super Studiengang mit Stärken und Schwächen

Sicherheitstechnik (B.Sc.)

Als ich das Studium began, machte die Ansammlung der Vorlesungen aus den verschiedensten Fachrichtungen einen seltsamen Eindruck auf mich. Im Laufe des Studiums wurde mir überwiegend der Zusammenhang zur Sicherheitstechnik klar.
Da einige Vorlesungen jedoch äußerst schlecht an den Studiengang angepasst wurden, kam man sich manchmal etwas fehl am Platz vor (bpsw. Elektrotechnik, Materialkunde, Mathematik).
In anderen Vorlesungen hatte man teilweise den Eindruck, dass diese Tatsächlich nur aus dem Vortrag...Erfahrungsbericht weiterlesen

Könnte richtig interessant sein

Sicherheitstechnik (B.Sc.)

War echt ganz gut als ich im Bachelor angefangen habe vor einigen Jahren. Mittlerweile sind allerdings überwiegend sehr schlechte Professorinnen und Professoren am Werk... schade eigentlich, bin jetzt mit dem Master fertig und einen Job findet man easy, aber leider kann ich das Studium niemanden ohne schlechtes Gewissen empfehlen. Die aktuelle Studienordung inkl. Prüfungsamt ist ebenfalls eine Zumutung.

Sehr breit aufgestellter Studiengang!

Sicherheitstechnik (B.Sc.)

Dank der neuen Prüfungsordnung können schon im Bachelor Schwerpunkte gewählt werden, um sich schon spezialisieren zu können. Zu Beginn des Bachelor-Studiums gibt es aber eine kurze Einführung in alle Themenbereiche (Arbeitssicherheit, Brandschutz, Bevölkerungsschutz, Umweltschutz, Qualitästingenieurwesen, ...). Somit fällt die Entscheidung deutlich leichter.

Im Master können ebenfalls Schwerpunkte gewählt werden. Da diese nicht auf dem Bachelor aufbauen, ist der Master-Studiengang auch gut für Studierende geeignet, die ihren Bachelor nicht in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Jobgarantie mit vielen Hindernissen im Studium

Sicherheitstechnik (B.Sc.)

Während des Studiums gibt es viele Hindernisse die einem bereitet werden, jedoch ist einem danach definitiv ein guter Job sicher!
Es wird viel gelehrt und erwartet was man jedoch in der Zeit nach seinem Studium nie wieder brauchen kann!
Auch halten sich viele Dozenten und deren Mitarbeiter für Überflieger und können sich anscheinend nicht mehr an Probleme während ihrer Studienzeit erinnern!

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 105 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.