Horizonterweiterndes, kurzweiliges Studium

Krisen- und Notfallmanagement (M.Sc.)

Für mich als Neuling im Krisen- und Notfallmanagement ohne BOS-Zugehörigkeit ist dieser Studiengang enorm horizonterweiternd. Diese Tatsache erfordert zwar Einiges an Eigenstudium, bietet dafür aber hohes Entwicklungspotential. Durch zahlreiche Möglichkeiten der Selbstreflexion kann man seine Persönlichkeit, sein Fachwissen und seine praktischen Kompetenzen erkennen, festigen und erweitern. Die Integration der beiden besonderen Lehrgänge 18F und 18E in das Masterstudium unterstützt diese persönliche und fachliche Entwicklung.
Besonders hervorzuheben ist die Auswahl der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gefahrenabwehr in all ihren Dimensionen

Krisen- und Notfallmanagement (M.Sc.)

Gefahrenabwehr in allen vorstellbaren Dimensionen: Einsatzmedizin, Projektmanagement, die Planung von Großevents, die Arbeit mit und in NGOs, Cybercrime, rechtliche Aspekte auf diversen Ebenen und vieles mehr sind Themen dieses einzigartigen Studiengangs. Auf dem Markt gibt es derzeit kein vergleichbares Angebot. Es stechen besonders die integrierten Praxismodule und die große Zahl namenhafter Kooperationspartner heraus. Ich bereue es auf keinen Fall diesen Studiengang angetreten zu sein.

Auch für erfahrene Kolleginnen & Kollegen geeignet

Krisen- und Notfallmanagement (M.Sc.)

Mit über 30 Jahren fachpraktische Berufserfahrung im gehobenen,- feuerwehrtechnischen Dienst, hat sich das Studium KNM für mich sehr gelohnt. Hervorheben möchte ich den kollegialen Umgang, sowie den wertvollen wissenschaftlichen Austausch zwischen den Studierenden und den Hochschullehrer*innen. Des Weiteren wurde ich in der Phase der Masterarbeit sehr intensiv betreut. Abschliessend sei angemerkt, dass ich meine Fähigkeiten im Bereich der Stresskommunikation bedeutet weiter entwickeln konnte.

Leben in der Lage

Krisen- und Notfallmanagement (M.Sc.)

Der Masterstudiengang Krisen- und Notfallmanagement zeichnet sich durch eine enorme Praxisnähe aus. Wie ein roter Faden zieht sich eine Storyline durch die vier Semester, die den Studierenden unterschiedliche, realitätsnahe Problemfelder aufzeigt, die es zu bearbeiten gilt. Es wird vermittelt lösungsorientiert zu Arbeiten, was auch später im Berufsleben eine vorteilhafte Qualität sein wird. In der Organisation des Studienganges durch die Fachgruppe Notfallmedizin ist die Liebe zum Detail zu erkennen, sei es...Erfahrungsbericht weiterlesen