18E – Überleben Land

Krisen- und Notfallmanagement (M.Sc.)

18E – Überleben Land: ein Lehrgang, der eindrucksvoll in Erinnerung bleibt.

Zusammen mit zunächst fünf unbekannten Teilnehmern habe ich dieses Jahr am Lehrgang Überleben Land – 18E teilgenommen. Ohne zu sehr über die Inhalte ins Detail zu gehen, war das Themenfeld „Führen unter Belastung“ ein besonderer Schwerpunkt. Im Vorfeld des eigentlichen Lehrgangs wurden uns hierzu zunächst im Rahmen des Studiums theoretische Kompetenzen vermittelt. Diese halfen uns im 18E in der Position des Gruppenführers unser 6köpfiges Team effektiv und zielgerichtet zu führen. Es hat unwahrscheinlich viel Spaß gemacht, das Erlernte anzuwenden und sich der Herausforderung, eine zu Beginn unbekannte Gruppe unter mehrtägiger psychischer als auch physischer Belastung zu führen, zu stellen. Trotz der allgegenwärtigen Belastung konnten wir viel und vor allen Dingen über uns selbst lernen. Die Teilnahme ist absolut empfehlenswert!

An dieser Stelle ist das Team zu loben, welches diesen Lehrgang mit einem sehr hohen Engagement in einem solch umfangreichen Format auf die Beine gestellt hat.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Kombination theoretischer und praktischer Inhalte, sowie deren Vielfältigkeit

Kommentar der Hochschule

Lieber Sebastian,

vielen Dank für Ihr positives Feedback und Ihre Weiterempfehlung. Wir freuen uns, dass Sie sich an der Carl Remigius Medical School so gut aufgehoben gefühlt haben. Eine individuelle Betreuung und der enge Austausch zwischen Studierenden und Dozierenden ist uns besonders wichtig. Die praxisnahe Lehre bereitet Sie optimal auf Ihre berufliche Zukunft vor. Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg.

Viele Grüße
Melanie vom Team der CRMS
25.10.2022

Andreas , 11.08.2023 - Krisen- und Notfallmanagement (M.Sc.)
Matthias , 14.03.2023 - Krisen- und Notfallmanagement (M.Sc.)
M. , 08.02.2023 - Krisen- und Notfallmanagement (M.Sc.)
Markus , 12.01.2023 - Krisen- und Notfallmanagement (M.Sc.)
M. , 04.01.2023 - Krisen- und Notfallmanagement (M.Sc.)
Anonym , 03.01.2023 - Krisen- und Notfallmanagement (M.Sc.)
Peter , 24.11.2022 - Krisen- und Notfallmanagement (M.Sc.)
Lara , 23.11.2022 - Krisen- und Notfallmanagement (M.Sc.)
Jan , 23.11.2022 - Krisen- und Notfallmanagement (M.Sc.)
D. , 31.10.2022 - Krisen- und Notfallmanagement (M.Sc.)

Über Sebastian

• Studienbeginn: 2021