Tolle Laboranlagen

Schiffsbetriebs-/Anlagen- und Versorgungstechnik (B.Sc.)

Ich studiere nun im 3. Semester Schiffsbetriebstechnik und bin sehr zufrieden mit dem Studiengang. Die Vorlesungen bereiten die Studierenden optimal auf bevorstehende Labore vor und sind praxisnah gestaltet. Mithilfe des Simulators und dem Maschinenlabor wird man auf die spätere Arbeit an Bord perfekt vorbereitet.

Sehr zufrieden

Schiffsbetriebs-/Anlagen- und Versorgungstechnik (B.Sc.)

Ich studiere jetzt im dritten Semester Schiffsbetriebstechnik und bin sowohl mit den Dozenten als auch mit den Vorlesungsinhalten sehr zufrieden. Toller Standort der Hochschule Wismar. Desweiteren bin ich in meinen Erwartungen übertroffen worden, durch Praxisnähe mittels Laboren.

Super Studium für Schiffbetriebsingenieure

Schiffsbetriebs-/Anlagen- und Versorgungstechnik (B.Sc.)

Gute Dozenten, gute Laborausstattung. Wenn man als Betriebsingenieur zur See fahren will, ist es wirklich ein gutes Studium. Man erlernt neben der nötigen Theorie auch die Praxis. In vielen Laborübungen an Übungsmotoren. Auch im Maschinensimulator werden einige Übungen gefahren.

Studium mit Familien-Feeling

Schiffsbetriebs-/Anlagen- und Versorgungstechnik (B.Sc.)

Der Studiengang Schiffsbetriebstechnik an der Seefahrtschule Warnemünde ist ein Beispiel für ein sehr familiären und integrierenden Umgang zwischen Student und Dozent.
Sehr engagierte Professoren streben danach jeden Studenten zu fördern und zu fordern. Und wenn es die Zeit hergibt, dann ist auch ein gemeinsames Bierchen im Studentenclub Sumpf dabei.

Ein angenehmes Lernumfeld mit Freude und Spaß mit Professoren und Kommilitonen.

Weiterempfehlungwert 5 Sterne

4.8

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.