Erstes Semester

Schiffbau (B.Sc.)

Da ich noch im ersten Semester bin kann ich nur den Anfang bewerten und der hat mir bis jetzt gefallen. Es gab ein vielfältiges und interessantes Einführungsprogramm, bei dem die Fachschaften die Organisation übernommen haben.
Das einzige negative ist die Organisation der Uni über mehrere Lernplatformen, dies ist umständlich und verwirrend.

Nette Leute

Schiffbau (B.Sc.)

Kleinee Studiengang mit guten Beziehungen zwischen Studenten und Profs.
Planung durch Corona nicht ganz lückenlos aber ok, digital alles da.
Ausstattung bzw Lehrveranstaltungen sind zu Beginn fragwürdig, mehr Studenten als Plätze, nicht immer Zugang zu Gruppenübungen, kleinere Sachen die sich schnell legen, aber dennoch vorhanden sind.
Sehr elEinsteiger freundlich, nette Atmosphäre alles in allem gut aber nicht Perfekt.

Perfekt für Schiffbauer

Schiffbau (B.Sc.)

Das Studium ist sehr gut Organisiert. Zu jeder Zeit hatte ich das Gefühl, dass mich dieses Studium weiter bringt. Auch die Fachschaft ist ein absoluter Traum. Soviel Engagement wie hier habe ich noch nicht häufig gesehen. Somit kann man sein Studenenleben voll ausleben. Ein weiterer Positiver Punkt ist die Nähe zu den Unternehmen und den Instituten. Man hat die Chance Kontakte zu knüpfen die einem später im Beruf weiterhelfen. Wenn...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium mit Leidenschaft

Schiffbau (B.Sc.)

Schiffe sind einfach Faszinierend! Sie schwimmen auf dem Ozean und kommen mit allen Umwelteinflüssen klar. Im Studium kann man erlernen wie man Sie Effizient baut, sodass sie sicher viel Ladung oder Personen von A nach B transportieren und dabei auch innovative Antriebstechniken nutzen. Die Möglichkeiten den ökologischen Fußabdruck eines Schiffes zu senken sind ein sehr aktuelles und spannendes Thema. Man erlernt tiefgehende Grundlagen in der Mathematik sowie Mechanik und taucht...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.