Solide Ausbildung, empfehlenswert

Schauspiel (B.A.)

Man wird gut auf den Beruf für Bühen und Kamera vorbereitet. Dozierende gehen auf die jeweiligen Baustellen gut ein. sehr angenehmes arbeitsklima. man wird gehört bei sorgen u anmerkungen. hab mich sehr gut aufgehoben gefühlt. auch unter studierenden eine gute stimmung.
man fühlt sich wohl und erhält eine gute ausbildung.

Empfehlenswert

Schauspiel (B.A.)

Habe mich an der Uni wohl- und gut ausgebildet gefühlt. Kompetente Dozent*inenne, welche auf die individuellen Needs der Studierenden eingehen können. Die Uni bereitet eine*n gut auf die Berufwelt vor.
Mit mehr finanziellen Mitteln würden sie eine 5-Stern- Ausbildung schaffen.

Bestes Studium überhaupt

Schauspiel (B.A.)

Ich mag das Studium sehr gerne, die Studieninhalte sind sehr interessant und an aktuelle Themen und Ansprüche, die das Berufsleben stellt sehr gut angepasst. Die Dozierenden sind sehr qualifiziert und um die Studierenden sehr bemüht, es herrscht eine sehr positive und familiäre Atmosphäre am Institut, welche sich auch positiv auf die Lernmotivation und -erfolge auswirkt. Auch die Institutsleitung steht sehr für die Förderung der Studierenden ein.
Alles in allem eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrung

Schauspiel (B.A.)

Ich habe alles in allem sehr gute Erfahrungen gemacht, vorallem das familiäre Klima, die Transparenz, die Menschlichkeit und die flachen Hirarchien sind toll. Was ein großes Problem für mich war, ist der Standort: es braucht mehr Platz, weniger Probleme mit Lärmbelästigung, mehr Aufenthaltsorte, einen Garten. Auch die finanziellen Möglichkeiten für Requisiten und bühnenmöbel sind sehr beschränkt.