Studiengangdetails

Das Studium "Schauspiel" an der privaten "MUK - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Wien. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 9 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.2 Sterne, 37 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Lehrveranstaltungen und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Wien

Letzte Bewertungen

4.9
Amrito , 22.02.2024 - Schauspiel (B.A.)
4.3
Paul , 03.12.2023 - Schauspiel (B.A.)
4.4
Marko , 10.11.2023 - Schauspiel (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Schauspiel studieren kannst Du in Deutschland an staatlichen und privaten Hochschulen. Im Schauspiel Studium lernen angehende Darsteller und Sprecher für Bühne, Funk, Film und Fernsehen ihr Handwerk. Sowohl theoretische als auch praktische Fächer bereiten die Studenten auf eine Karriere in Welt des Schauspiels vor. In der Regel müssen die Bewerber ein anspruchsvolles Auswahlverfahren durchlaufen, bevor sie an einer Hochschule Schauspiel studieren können. Wichtige Persönliche Voraussetzungen sind vor allem Disziplin und Belastbarkeit.

Schauspiel studieren

Alternative Studiengänge

Applied Theatre
Master of Arts
Uni Mozarteum Salzburg
Screen Acting
Bachelor of Arts
Met Film School Berlin, University of West London
Diplomstudium Darstellende Kunst
Magister
Kunstuniversität Graz
performArt
Bachelor of Arts
Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft
Infoprofil
Schauspiel
Akademiebrief
Universität der Künste Berlin

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Erstklassiges Studium

Schauspiel (B.A.)

4.9

Durch die sehr kompetenten Lehrenden, einen durchdachten Studienplan mit modernen Inhalten eine wirklich großartige Ausbildung. Dazu bringt ein Schauspielstudium in Wien einige Vorteile mit sich: eine tolle Stadt, viele externe Spielmöglichkeiten, ein reichhaltiges Angebot an Theaterspielstätten usw.

Kann jede*r nur empfehlen dort vorzusprechen :)

Selbstfindungsreise

Schauspiel (B.A.)

4.3

Das Studium lohnt sich ohne Frage. Mit wenig Ressourcen wird hier wirklich das allermeiste rausgeholt. Der Umgang untereinander steht im Vordergrund und es herrscht eine sehr familiäre Stimmung an der Universität. Auch eine Vernetzung mit anderen Studiengängen findet statt, was viele Möglichkeiten bildet.

Leidenschaft zum Handwerk

Schauspiel (B.A.)

4.4

In meiner Zeit an dieser Hochschule ist mir aufgefallen, wie sämtliche Dozent*Innen mit voller Leidenschaft ihren Beruf ausüben und mit wie viel Genauigkeit und Freude sie den Studierenden die Lehrinhalte weitergeben. Das macht dieses Studium, das vor allem in den ersten zwei Jahren sehr zeitintensiv und umfangreich ist, viel angenehmer und man wird automatisch damit angesteckt. Somit sind auch die anstrengenden, langen Tage viel erträglicher und bleiben interessant und lehrreich....Erfahrungsbericht weiterlesen

Mensch sein lernen

Schauspiel (B.A.)

4.3

Das Studium geht weit über einfache schauspielhandwerk hinaus und hat mir in vieler Hinsicht, Dinge fürs Leben gezeigt, die ich nie wieder vergessen werde. Ich bin unglaublich dankbar diesen Weg eingeschlagen haben zu dürfen und würde es jederzeit wieder tun.

  • 5 Sterne
    0
  • 8
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.6
  • Lehrveranstaltungen
    4.6
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    4.4
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.1
  • Gesamtbewertung
    4.2

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023