Technischer Schwerpunkt

Global Sales and Marketing (B.A.)

Nicht genau das, was man sich unter "Sales und Marketing" vorstellt, da es viele technische Fächer wie Mechanik, Elektrotechnik etc. gibt. Es sind auch 90% der case studies/Projekte mit technischen Produkten/Firmen.
Der Rest ist aber spannend und wird meistens gut unterrichtet.

Gutes Basiswissen mit Fokus auf B2B

Global Sales and Marketing (B.A.)

Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass dieses Studienprogramm den Studenten sehr viel über Sales und Marketing lehrt. Leider aber ist der Titel des Studienprogramms etwas irreführend. Unter « Global Sales & Marketing » verbinde ich das Erlernen von den neuesten Marketing und Sales Trends, über B2B UND B2C - alles mit einer globalen Perspektive. Jedoch orientiert sich dieser Programm leider trotzdem, obwohl es ein internationales Programm ist, auf den österreichischen Arbeitsmarkt mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr persönliche und kompetente Lehrveranstaltungen

Global Sales and Marketing (B.A.)

Dadurch dass man eher in kleineren Vorlesegruppen eingeteilt ist, hat man eine eher persönlicher Beziehung zu den Dozenten, welche dadurch auch besser auf die einzelnen Personen eingehen können. Ich hatte noch nie das Gefühl bei einer Lehrveranstaltung nichts Neues gelernt zu haben. Die Dozenten im allgemeinen sind in ihren jeweiligen Fachgebiet(en) äußerst kompetent.

Studieren @home

Global Sales and Marketing (B.A.)

Ich habe mein 1. Studienjahr zuhause vor meinem Laptop verbracht. Die Lehrinhalte waren sehr herausfordernd, vor allem, wenn man auf sich allein gestellt ist und seine Kollegen kaum kennt. Dennoch hat dieses Jahr mir gezeigt, dass es ein Studium für mich, meine Stärken und meine Ziele passt. Die Professoren (fast alle) sind herausragende Lehrende und vermitteln den Lehrstoff interessant und vor allem praxisnahe. (Applied Science)
Bei der Anmeldung von meinem...Erfahrungsbericht weiterlesen