Global Sales and Marketing (B.A.)
Technischer Schwerpunkt
Nicht genau das, was man sich unter "Sales und Marketing" vorstellt, da es viele technische Fächer wie Mechanik, Elektrotechnik etc. gibt. Es sind auch 90% der case studies/Projekte mit technischen Produkten/Firmen.
Der Rest ist aber spannend und wird meistens gut unterrichtet.
Mittlerweile gibt es wieder Hybrid-Modus, damit auch Studenten in der Quarantäne am Unterricht teilnehmen können.
Gutes Basiswissen mit Fokus auf B2B
Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass dieses Studienprogramm den Studenten sehr viel über Sales und Marketing lehrt. Leider aber ist der Titel des Studienprogramms etwas irreführend. Unter « Global Sales & Marketing » verbinde ich das Erlernen von den neuesten Marketing und Sales Trends, über B2B UND B2C - alles mit einer globalen Perspektive. Jedoch orientiert sich dieser Programm leider trotzdem, obwohl es ein internationales Programm ist, auf den österreichischen Arbeitsmarkt mit...Erfahrungsbericht weiterlesen
Sehr persönliche und kompetente Lehrveranstaltungen
Dadurch dass man eher in kleineren Vorlesegruppen eingeteilt ist, hat man eine eher persönlicher Beziehung zu den Dozenten, welche dadurch auch besser auf die einzelnen Personen eingehen können. Ich hatte noch nie das Gefühl bei einer Lehrveranstaltung nichts Neues gelernt zu haben. Die Dozenten im allgemeinen sind in ihren jeweiligen Fachgebiet(en) äußerst kompetent.
Studieren @home
Ich habe mein 1. Studienjahr zuhause vor meinem Laptop verbracht. Die Lehrinhalte waren sehr herausfordernd, vor allem, wenn man auf sich allein gestellt ist und seine Kollegen kaum kennt. Dennoch hat dieses Jahr mir gezeigt, dass es ein Studium für mich, meine Stärken und meine Ziele passt. Die Professoren (fast alle) sind herausragende Lehrende und vermitteln den Lehrstoff interessant und vor allem praxisnahe. (Applied Science)
Bei der Anmeldung von meinem...Erfahrungsbericht weiterlesen
November bis Juli online
Prüfungen online
Weiterempfehlungsrate
- 94% empfehlen den Studiengang weiter
- 6% empfehlen den Studiengang nicht weiter