Bewertungen filtern

Sehr bunt gemischt

Global Sales and Marketing (B.A.)

4.4

Der Studiengang ist aufgrund der Internationalität bunt gemischt mit Leuten aus der ganzen Welt, dass macht das Studium so interessant. Jeder ist offen und bereit, neue Kontakte zu knüpfen. Zudem ist das Studium zu 100% auf Englisch, was umso mehr herausfordert.

Mehr als nur Marketing

Global Sales and Marketing (B.A.)

3.7

In dem Studium liegt der Fokus nicht nur auf Sales und Marketing sondern man bekommt auch ein breites Grundwissen im technischen Bereich. Man lernt über Mechatronik bis hin zu 3D drucker alles. Auch der internationale Fokus kommt nicht zu kurz und man bekommt einen guten Einblick in diverse Bereiche.

Weiterentwicklung

Global Sales and Marketing (B.A.)

4.6

Dadurch, sass man viele präsentationen halten muss, kommt man schnell aus sich raus.
Man lernt viele andere Kulturen kennen, was sehr schön und interessant ist!
Das Studium an sich ist sehr breit aufgestellt und man hat viele möglichkeiten danach.
Außerdem ist das verpflichtende Auslandssemester eine super Möglichkeit um neue Erfahrungen zu sammeln und selbstständiger zu werden!

Sehr Mechatronics-lastig

Global Sales and Marketing (B.A.)

3.9

Das Studium ist prinzipiell nicht schlecht, nur muss man darauf vorbereitet sein, dass das M für Marketing in GSM sehr kurz kommt und stattdessen von einem M für Mechatronics ersetzt wird. Also viel technisches rechnen und Ausflüge zu technischen Firmen. Wer es auf B2B Sales abgesehen hat, ist hier richtig.

  • 5 Sterne
    0
  • 22
  • 9
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    4.2
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    3.9
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.1

Weiterempfehlungsrate

  • 94% empfehlen den Studiengang weiter
  • 6% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024