Eintauchen in die Welt der Hispanistik

Romanistik (B.A.)

In meinem Studium braucht man keine Aufnahmeprüfung, was ich persönlich als sehr angenehm empfinde. Darüberhinaus kann man in den unterschiedlichen LV‘s nicht nur seinen Horizont bezüglich der Spanischen Kultur erweitern, sondern auch hinsichtlich der Allgemeinbildung. Dieses Wissen ist klar von Vorteil, unabhängig davon, ob man bei Romanistik bleibt oder Studiengang wechselt.

Anhand von einem Einstufungstest zu Beginn des Semesters wird bestimmt, welches Niveau (A2 oder B1) man bereits erreicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Oberflächlich, aber interessant

Romanistik (B.A.)

Ich fand es komisch, dass man sofort die Zielsprache wissen soll. Außerdem gab es viele Veranstaltungen, die wenig mit meinem Studiengang zu tun hatten. Und die, die wirklich wichtig waren, waren ziemlich oberflächlich.
All in all es war ziemlich interessant und herausfordernd. Viele Erasmus Möglichkeiten, internationale Kommunikation.

Würde ich weiterempfehlen!

Sehr unterschiedliche Erfahrungen

Romanistik (B.A.)

Zu Beginn des Semesters schienen noch alle ProfessorInnen, sowie Studierende, sehr motiviert, da das meiste in Präsenz stattfinden konnte. Manche Professoren machten sich aber von Anfang an das Leben leichter und boten nur Unterlagen fürs Selbststudium an, was ich sehr schwach fand. Stofflich hat mich das Studium leider nicht überzeugt, mir persönlich ist es einfach zu wissenschaftlich und zu trocken. Was mich allerdings weitergebracht hat, war die Spanisch Übung! Toller...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Studium ist echt interessant und lehrreich

Romanistik (B.A.)

Ich studiere Romanistik im ersten Semester und muss sagen es gefällt mir echt gut. Mit ein paar Tutoren komme ich nicht so klar, aber das hat man ja überall. Am Anfang war ich etwas skeptisch den Themen und Stoffgebieten gegenüber, aber das hat sich jetzt geändert.