Es ist ein bisschen unnötig

Romanistik (B.A.)

Die Lehrinhalte sind eh ganz interessant, aber etwas willkürlich.
Ich weiß nicht, ob dieses Studium einem im beruflichen Werdegang viel bringt.
Positiv hervor stechen die sehr guten Sprachkurse und das Auslandssemester. Die Dozenten sind wirklich ausnahmslos sehr nett.

Bestes Studium für Sprachliebhaber?

Romanistik (B.A.)

Auf jedenfall ist die Romanische Sprache für die man sich entscheidet ein Roter Faden, der sich durch das Studium zieht. Aber als Sprachstudium im Stil in dem es beworben wird ist es nicht. Eher ein Literatur- und linguistisch interessantes Studium. Jedoch sehr gut als Weiterbildung meiner Meinung nach.

Hat eine neue Leidenschaft entfacht

Romanistik (B.A.)

Ich habe diese Studium als zweites Studium begonnen - zunächst nur als Hobby und um in erster Linie eine Sprache zu lernen. Da das Institut, insbesondere die Kurse für den portugiesischen Schwerpunkt, sehr klein ist, hat sich schnell ein vertrauter und familiärer Umgang etabliert. Inzwischen bin ich fast fertig und wahnsinnig glücklich mit dieser Entscheidung.

Interessant, aber nicht das richtige für mich

Romanistik (B.A.)

Sprachen interessieren mich schon sehr lang und auch französisch habe ich immer geliebt. Daher gefällt mir der F-Kurs auch sehr gut, da es wirklich wie eine Sprachausbildung ist, die restlichen Vorlesungen sind allerdings etwas chaotisch und sehr undefinierbar vom Inhalt. Besonders die Orientierungslehrveranstaltung ist sehr verwirrend aufgebaut und dir Inhalte interessieren mich nicht großartig, alles in allem wird es wohl der Studienwechsel im Februar sein.