Gute Dozenten - bitte mehr Praxis

Romanistik (Französisch/Italienisch/Spanisch) (B.A.)

Die Dozenten sind top qualifiziert und erwarten ein höheres Leistungsniveau als an anderen Unis, jedoch fehlt auch hier der Bezug zur tatsächlichen praktischen Anwendung, ein paar mehr Infoveranstaltungen, insbesondere Beratung zu geeigneten Praktikumsmöglichkeiten wären hilfreich.

Mein Traumstudium

Romanistik (Französisch/Italienisch/Spanisch) (B.A.)

Auch das Romanistik Studium an der UdS macht mir viel Spaß! Das Fach ergänzt sich perfekt zu meinem Hauptfach und die Dozenten sind alle Muttersprachler, was meine Sprachkenntnisse enorm verbessert.
Dadurch sind aber auch die Ansprüche sehr hoch, was manchmal etwas demotivierend ist. Das Veranstaltungsangebot deckt alles ab, was das Fach verlangt und ich bin mir sicher, dass ich das Gelernte gut in meinem Beruf umsetzen kann.

Sparmaßnahmen

Romanistik (Französisch/Italienisch/Spanisch) (B.A.)

Das Französischstudium an der UdS ist sehr anspruchsvoll, die Dozenten sind motiviert und auch die Betreuung ist bestens (sowohl durch die Sprechstunden, als auch durch die Mitglieder der Fachschaft). Leider ist das Budget der Romanistik sehr begrenzt: wenn die Dozenten aufgrund der Sparmaßnahmen nicht einmal mehr Bücher für die Institutsbibliothek bestellen dürfen, ist dies doch ein Armutszeugnis der saarländischen Bildungspolitik.

2.3
    2.3

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.