Masterstudium mit individuellem Schwerpunkt!

Religion und Kultur/Religion and Culture (M.A.)

Das Masterprogramm "Religion und Kultur" war für mich mehr als eine Bereicherung. Ich konnte neue Themenfelder erkunden und mir ganz individuell meinen Schwerpunkt setzen. Dabei hatte ich die Qual der Wahl aus dem breiten Spektrum der Berliner Hochschulen (plus der Potsdamer Universität). Unterstützung erhält jede/r Studierende von der Studienberatung. Durch Treffen mit dem Koordinator des Studiengangs und Treffen außerhalb der Uni bekam ich einen guten Einblick in die vielfältigen Berufsziele...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mache, was dich interessiert

Religion und Kultur/Religion and Culture (M.A.)

Der Master "Religion und Kulturen" ist ein super freies Masterprogram, in dem man jede Vorlesung und jedes Seminar besuchen kann, das einem gefällt. Der Nachgeil ist, dass man keine richtige "Studiengemeineschaft" hat, dafür aber seinen individuellen Interessen sehr gut nachgehen kann.

Wahlmöglichkeiten

Religion und Kultur/Religion and Culture (M.A.)

Beim MRC liegt der große Vorteil in den zahlreichen Wahlmöglichkeiten der Kurse, welche sogar von der TU, FU oder Uni Potsdam mitgewählt werden können. Dadurch bietet sich eine große Auswahl und viel Freiraum was die Vertiefung der Studienrichtung abgeht. Der Master ist noch sehr neu und könnte daher noch weiter ausgebaut werden, da es noch an eigenen Dozenten mangelt. Renommierte Gastdozenten wären wünschenswert. Das Campus Leben ist zwar nicht optimal...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.