Gute Kombination aus Sprache Politik und BWL

Internationales Projektmanagement (B.A.)

Ich bin sehr zufrieden bis jetzt und finde dieser Studiengang passt perfekt zu mir. Die meisten Dozenten sind mega und da die Klassen nicht so groß sind herrscht auch ein einigermaßen familiäres Klima. Hab mich lange schwer getan etwas zu finden was mir gefällt aber bereue bis jetzt nicht.

Spanned, gut und neu

Internationales Projektmanagement (B.A.)

Das Studium bietet nicht nur Veranstaltungen für die Management Grundlagen, sondern auch spezielle Kurse für den internationalen und interkulturellen Bereich.
Je nach Spezialisierung bekommt man andere Einblicke in die Wirtschaftsinformatik, BWL oder Kultur.

Die Lehrveranstaltungen sind gut zu schaffen. Die Prüfungen sind nicht immer nur Klausuren, sondern es wird mehr praktisches verlangt und als Leistung sind Projekt- und Seminararbeiten abzugeben.

Die Dozenten sind alles aus dem Beruf und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes & vielfältiges Studium

Internationales Projektmanagement (B.A.)

Es gibt viele Kurse, die meist sehr spannend klingen.
Auch die Inhalt überzeugt mich bisher; die Dozenten lehren verständlich und sind für Rückfragen und Diskussionen offen. Die Vorlesungen sind meiner Erfahrung sehr gut organisiert und interessant gestaltet.

Unfassbar schlechte Organisation

2.3

Der Studiengang wird gerade so halbherzig organisiert und Kooperationen oder gar Weiterentwicklungen sind unerwünscht. Alles wird nach dem nötigsten Maß gemacht und im Vordergrund stehen Kosten und das Eintreiben von Studiengebühren. Durch das Pensum ist der berufsbegleitende Aspekt kaum möglich und es wird "aus organisatorischen Gründen" keine Rücksicht darauf genommen. Die größte Enttäuschung neben der Studiengasleitung ist der selbstverliebte Gastdozent im Marketing. Nicht mal Abschlussfeiern werden oder wurden organisiert. Ausrede...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024