Der Studiengang MPM ist perfekt und sehr praxisnah

Projektmanagement (M.A.)

Die Inhalte im Studiengang MPM sind sehr praxisnah und durch verschiedene Projektarbeiten und Teamarbeit können Inhalte erlernt werden, die auch im Arbeitsalltag später relevant sind.
Die Organisation an der Hochschule lässt leider oft zu wünschen übrig.
Die Credit Verteilung zwischen den Modulle sind unfair.

Z. B in einem Modul für 2,5 Credit muss man in jeder 2 woche eine Hausarbeit
Außerdem zu vieel Vertiefung in 2 Module im Controlling...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studierende nicht im Fokus der Lehrenden

1.4

Abgesehen von der äußerst dürftigen Ausstattung der Hochschule, war der Umgang der Profs (Wirtschaftsinformatik) mit den Studierenden der größte Kritikpunkt. Willkür und persönliche Abneigung haben Bewertungsmaßstab beeinflusst. Das Überleben der Hochschule wird zur Aufgabe der Studierenden gemacht. Dabei werden Abschlussarbeiten an die Bedingung geknüpft, diese als Beleg für die Meinung des Profs dienen (kein wissenschaftliches Arbeiten). Leider eine umfassend negative Erfahrung.

Kurzes BWL und Projektmanagement Studium

Projektmanagement (M.A.)

Im Master für Projektmanagement bekommt man gleichzeitig ein Kurzstudium im Bereich der BWL. Von Unternehmensformen über Marketing bis zum internen Rechnungswesen mit Kostenträgerrechnung sind viele Aspekte eines BWL Bachelors enthalten. Für solche Absolventen scheinen damit die Inhalte trivial und langweilig zu sein da sie bereits bekannt sind.
Für Fachfremde hingegen ist er dementsprechend ein sehr aufwendiges Studium mit komplexen und komplizierten Inhalten.
Die Projektmanagement Module beinhalten Wiederholungen aus anderen Modulen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientierte Anwendungsfälle

Projektmanagement (M.A.)

Besonders positiv empfand ich die vielen praktischen Projekte die wir im Rahmen der LV hatten. Dies hat uns auf indirektem Wege geholfen, uns selbst mit den erlernten Skills im Projektteam zu organisieren. Weiterhin wurden dabei die durch die Hochschule gestellten Softwarepakete gut genutzt und haben mich persönlich auf dem Alltag im Arbeitsleben vorbereitet.

2.8
    2.3

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.