Nette Leute

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Ich habe die Erfahrung gemacht , dass ich an der Ph so viele sympathische Leute kennen gelernt habe egal ob Dozenten oder Studienkollegen. Außerdem bildet sich dadurch ein sehr motivierendes und auch angenehmes Arbeitsklima in dem man sehr gut arbeiten kann.

Engagement

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Super toll finde ich, dass sich an der PH- Klagenfurt jeder kennt. Sowohl ProfessorInnen als auch SrudentInnen kennen sich.
Dies hat sehr viele Vorteile, zum Beispiel beim Aussuchen von ProfessorInnen bei der Bachelorarbeit.
Alles ist super toll organisiert!
super tolle Hochschule, ich fühle mich sehr wohl und freue mich schon sehr auf meinen späteren Lehrberuf!!

Lebensverändernd

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Der Onlineunterricht ließ zu wünschen übrig, Vorlesungen wurden oft sehr seltsam geplant und wurden dadurch sehr selten besucht. In bestimmten Fächer wurde extrem viel verlangt, andere Fächer hingegen wurden einfach besucht und das war’s. Die Sportprüfung war für einige nicht zu schaffen, Arithmetik wie jedes Jahr eine Frechheit. Am anstrengendsten und unnötigsten war die Biologieprüfung !

Praxis - Fehlalarm

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Leider findet meiner Meinung nach noch immer viel zu wenig Praxis statt. Im 7. Semester findet ein Blockpraktikum statt von 2 Wochen und im 8. Semester ist überhaupt keine Praxis mehr. Da mir persönlich das viel zu wenig ist, arbeite ich seit dem 7. Semester bereits nebenbei in der Volksschule.
In den Lehrveranstaltungen findet sehr viel Theorie statt. Teilweise sind auch gute und brauchbare Inhalte dabei. Allerdings könnte man sich...Erfahrungsbericht weiterlesen