Einsteigerfreundlich

Präzisionsmaschinenbau (M.Eng.)

Ich meine ersten Erfahrungen an der Hochschule waren sehr positiv.

Die Labore sowie PC Räume für 3D Zeichnung oder Simulation sind top und auf den neusten Stand.

Meine Mitstudirenden sind alle sehr nett und bei Fragen erhält recht schnell eine Antwort.

Aufgrund der geringen Anzahl der Studierenden im Master haben die Dozenten mehr Zeit für jemanden und Austausch von Informationen fühlt sich näher bzw. persönlicher an.

Praxisnah und gute betreuung

Präzisionsmaschinenbau (M.Eng.)

An der Hawk kann man sehr praxisnah studieren, man wird auf seinen Job als ingenieur gut vorbereitet.
Es gibt viele Verknüpfungen zu Firmen.
Die Betreuungsdichte ist sehr hoch also wenig Studenten auf einen Professor.
Die Praktika sind gut durchdacht und man hat das Gefühl mit einem Mehrwert hinausgehen.

Klein und gut Betreut

Präzisionsmaschinenbau (M.Eng.)

Ich hab die Erfahrung gemacht das man durch die geringe Größe der Uni viel intensiver studiert.
Die Uni fördert ganz bewusst die Begeisterung zur technic.
Sie hat gute Zusammenarbeit mit Firmen.
Man wird gut auf die Praxis im Betrieb vorbereitet.
Cool ist auch das man nach dem 2semster noch wechseln kann da alle Ing.
Studiengänge die selben Themen im 1-2 Semester haben.

Ein praxisnahes Studium

Präzisionsmaschinenbau (M.Eng.)

Während dieses Studiums lernt man nicht nur theoretische Wissenschaft, sondern auch hat man immer Einblick auf die Zukunft, und auf die Zukünftige Stellen.
Dank einer sehr straken Lehrkräfte werden die Module sehr gut beigebracht. Daneben hat man immer die Möglichkeit, praktische Sachen zu lernen.

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.