Erfahrung im Studium

Präzisionsmaschinenbau (B.Eng.)

Hallo, Ich bin zwar erst im ersten Semester, aber bisher kann ich sagen, das mir das Studium Spaß macht.
Man bekommt viel Stoff vermittelt und bekommt einen ganz neuen Einblick was sich alles hinter dem Begriff Maschinenbau verbirgt.
Besonders gefällt mir die Konstruktion/Statik.

Sehr empfehlenswerter Studiengang

Präzisionsmaschinenbau (B.Eng.)

Viele praxisnahe Versuche an Hausinternen Maschinen und Laboren, welche einen guten Einblick in die Industrie bieten.
Kompetente Professoren mit reichhaltigen Vorlesungen und Übungen zu den Seminaren.
Ein Grundwissen in Mathe und Physik ist wichtig, können jedoch auch mit Fleiß nachgeholt werden.

Hoher Praxisanteil

Präzisionsmaschinenbau (B.Eng.)

Im Studium wird bei uns sehr auf die Verknüpfung von Therorie und Praxis Wert gelegt, d.h. die Inhalte werden in parallel laufenden Praktika angewendet und ausgeführt. Trotz der Anleitung durch Dozierende, bleibt dabei Raum für eigene Lösungsansätze und Kreativität.

Super Studiengang

Präzisionsmaschinenbau (B.Eng.)

Wenn man gut in den Naturwissenschaften ist, hat man es super einfach. Mathe ist auch noch gute, wenn man etwas kann. Es wird viel in Laboren gezeigt, was man in der Theorie lernt. Dabei ist die Hawk super ausgestattet an Maschinen und Laborausstattungen.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024