Stoff wird einer kleinen Gruppen gut vermittelt

Präzisionsmaschinenbau (B.Eng.)

Nur gutes von dieser Uni. Leider die erste Woche im Semester immer recht unorganisiert aber dann klappt es gut. Man ist den Lehrkräften sehr nahe und kennt sich irgendwann gut was die Kommunikation sehr leicht macht. Lehrkräfte sind super nett und freundlich bist auf wenige Ausnahmen.

Top Hochschule für ein duales Studium

Präzisionsmaschinenbau (B.Eng.)

Mein Arbeitgeber arbeitet schon lange mit der HAWK als Partner für ein Studium im Praxisverbund zusammen. Rund 25% der Studierenden studieren im Praxisverbund, weshalb alle Inhalte perfekt auf deren Anforderungen abgestimmt sind. Generell ist das Studium sehr praxisorientiert und entlässt Absolventen gut vorbereitet in den Arbeitsalltag.

Interessante Studiengänge, aber schwieriger Anfang

Präzisionsmaschinenbau (B.Eng.)

Da ich gerade am Ende meines zweiten Semesters bin und bis jetzt aufgrund von der Pandemie größenteils nur online studiert habe, kann ich noch nicht ganz so viel von meinem Studium erzählen. Trotzdem konnte ich schon Erfahrungen sammeln, die hilfreich sein könnten.

Wie schon im Titel erwähnt ist der Anfang etwas problematisch, denn egal ob man Maschinenbau, Elektrotechnik oder Physikalische Technologien als Schwerpunkt wählst, jeder Student von diesen Bereichen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ganz „nett“

Präzisionsmaschinenbau (B.Eng.)

Aufgrund von vorerfahrungen habe ich mich für den Studiengang entschieden.
Leider musste ich feststellen, das die Organisation der HAWK wirklich mangelhaft ist. Und als es mit dem Homeoffice losging, hat es quasi der Hochschule die Beine weg gezogen.
Der stundiengang ist eig gut gestaltet, nur die Umsetzung ist ausbaufähig

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024