Super Studiengang

Präzisionsmaschinenbau (B.Eng.)

Wenn man gut in den Naturwissenschaften ist, hat man es super einfach. Mathe ist auch noch gute, wenn man etwas kann. Es wird viel in Laboren gezeigt, was man in der Theorie lernt. Dabei ist die Hawk super ausgestattet an Maschinen und Laborausstattungen.

Macht sehr viel Spaß!

Präzisionsmaschinenbau (B.Eng.)

Wer Spaß in den naturwissenschaftlichen Fächern hat und Mathe gut kann, ist hier super aufgehoben. Man hat viele Laborversuche um die Theorie auch in der Praxis erleben zu können. Es ist manchmal viel zu lernen, aber man ist hinterher Ingenieur! Hinterher hat man gute Chancen einen Job zu bekommen.
Der Campus ist relativ klein und man wird familiär behandelt. Professoren sind aufgeschlossen und stehen gern zu Rat und Tat.

Studieren mit Leidenschaft?

Präzisionsmaschinenbau (B.Eng.)

Es gibt immer wieder Dozenten die mit null Elan und Motivation ihre Lehrveranstaltungen runterrattern, das motiviert einen selber nicht irgendetwas für die Lehrveranstaltung zu tun, finde ich sehr schade da ich mein Studium mit großer Leidenschaft absolviere aber sowas zieht einen doch immer runter. Es gibt aber natürlich auch Ausnahmen. Zudem finde ich das man viel mehr machen könnte also aus der Sicht der Dozenten da einem sachen beigebracht werden...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024