Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: TU Graz

Atmospheric Physics

Physics (M.Sc.)

Im Masterstudium Physics, hat man die Qual der Wahl welche Spezialisierungen man für sich wählt. Ich habe mich für Atmospheric physics and climate entschieden, das hat mir wirklich viel Spaß gemacht. Die Anzahl an Studierenden ist aufgrund der vielen unterschiedlichen Möglichkeiten überschaubar und daher die Betreuung sehr gut. Was äußerst nervig ist ist, dass es immer wieder Lehrveranstaltungen gibt, die nur alle 2 Jahre angeboten werden ?! Das ist wirklich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Allgemein gut!

Physics (M.Sc.)

Im großen und ganzen handelt es sich beim Master of physics um ein gutes Studium. Der große Vorteil ist das es sich hierbei um ein NAWI Studium handelt. Das bedeutet das Studium wird in Zusammenarbeit mit der TU Graz abgehalten. Somit profitiert man von den Vorteilen beider Unis.

Astreines Studium

Physics (M.Sc.)

Ich bin zum ss22 hierher gekommen und habe mich sehr schnell einfinden können. Etwas kompliziert war das einschreiben für mich als deutschen. Mit den Vorlesungen und der Qualität der Professorinnen bin ich sehr zufrieden. Das Arbeitspensum für gute Noten ist auch in Ordnung.

Spannend, interessant und abwechslungsreich

Physics (M.Sc.)

Es ist ein spannendes, interessantes, und abwechslungsreiches Studium. Großer Vorteil ist es dass das Studium in Zusammenarbeit der beiden Unis (TU Graz & KFU Graz) stattfindet. Somit gibt es eine große Auswahl and Lehrveranstaltungen und Vortragenden.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024