Absolut praxisnah und zukunftsorientiert!

Performance Leadership (MBA)

Die aus dem MBA Performance Management gewonnenen Kompetenzen sowie die dazugehörige Exkursion ins Silicon Valley haben rückblickend den entscheidenden Ausschlag dafür gegeben, dass ich meine neue Führungsposition in der Innovations- und Strategieabteilung eines globalen Konzerns erhalten habe.
Schon beim Bewerbungsverfahren profitierte ich von den Modulen Selbstpräsentation, Präsentation und Moderation. In der täglichen Arbeit merke ich jetzt, wie sich die "soften" Module wie wertorientierte Kommunikation und Führung ideal mit den fachlichen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium an der Leuphana

Performance Leadership (MBA)

Mein berufsbegleitendes Studium an der Leuphana war sehr strukturiert und gut organisiert. Der Höhepunkt war das Auslandsmodul nach China. Der Campus und auch die Abschlüsse sind sehr hochwertig und bei vielen Unternehmen sehr gut angesehen. Ich würde das Studium jeder Zeit wieder machen.

Mehr Schatten als Licht

Gute Idee, toller Lehrplan, aber in der Praxis leider das Geld nicht wert:
- Noten werden wohl gewürfelt.
- auf die Noten der Klausuren wartet man 3-6 Monate.
- meist erhält man kein Feedback, wie die Note Zustande kam.
- kurzfristige Umplanungen des Lehrplans sind Alltag, ist jedoch schwierig, wenn man berufstätig ist oder nicht aus dem Großraum hamburg kommt. Und Ärgerlich wenn man dann erfährt, dass der Dozent...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023