Hält was es verspricht

Orchesterinstrumente (B.Mus.)

Man bringt sich viele neue Fähigkeiten durch tägliches Üben bei und wird dabei gut von den Dozenten unterstützt.
Die Seminare dienen zum Ausbau und Vertiefung dieser Fähigkeiten, damit man einen leichteren Zugang zu ihnen hat.
Die meisten Dozenten gehen zusätzlich noch auf einen ein, sodass man gute Möglichkeiten zur Selbstverwirklichung geschaffen bekommt.

Vielseitiger aber perspektivloser Job

Orchesterinstrumente (B.Mus.)

Mit macht das Studium an der Robert Schumann Hochschule Super viel Spaß und ich bin in meinem Hauptfach sehr viel weiter gekommen. Allerdings muss ich sagen, dass von der Hochschule die Organisation im Bereich Musiktheorie befriedigend ist. Selbstverständlich muss man sich auf sein Hauptinstrument konzentrieren, allerdings fände ich eine stärkere Orientierung an die Theorie besser, da es mir und vielen Kommilitonen enorm im erfassen neuer Werke helfen würde. Zudem sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Profs

Orchesterinstrumente (B.Mus.)

Ausgezeichnete Profs die einen hervorragendend auf die Berufswelt vorbereiten. Durch die geringe Anzahl an Studierenden gibt es ein familiäres Verhältnis zwischen den Studierenden und den Profs, weshalb auf jeden Studierenden optimal eingegangen wird.

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.