Kleine Fakultät, die viel zu wuppen versucht

Niederländisch (B.A.) Lehramt

Das Fach niederländisch an der Universität zu Köln ist gewöhnungsbedürftig. Deshalb, weil es erstens sehr kleines Fach ist, was die Studentenanzahl angeht. Auf der anderen Seite nicht ganz so kooperative und beratungsfreudige Dozenten. Trotzdem teilweise sehr kompetente Dozenten mit super Lehrveranstaltungen. Diese machen das Fach interessant und lässt über die trockenen Themen hinwegsehen, durch die man aber leider in jedem Studienfach durch muss ..
Insgesamt im Studium ein eher anspruchsvolles...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr Literaturlastig

Niederländisch (B.A.) Lehramt

Wenig Sprachpraxis hauptsächlich Literatur lastig was das Studium eher zieht und langatmig macht. Die Dozenten sind eher unpersönlich und streng, helfen zwar aber man baut nicht so gut eine Bindung auf trotz sehr kleinen Kursen auf. Man bleibt eher für dich da auch viele alters Stufen vertreten sind.

Meine Erfahrungen

Niederländisch (B.A.) Lehramt

Mein Niederländisch Studium mach super viel Spaß und ist total interessant. Ich wohne in der nähe von Aachen und deshalb kann ich mich jetzt auch bei einem besuch in den Niederlanden, welcher oftmals stattfindet, gut unterhalten. Niederländisch auf Lehramt zu studieren kann ich nur weiterempfehlen.

Nicht zu locker nehmen

Niederländisch (B.A.) Lehramt

Nette Dozentinnen und mehrheitlich gute Veranstaltungen. Das Istitut ist leider etwas älter und heruntergekommen und sollte dringend umgebaut oder senoviert werden. Wichtig ist, dass man den Spracherwerb nicht auf die leichte Schulter nimmt, da sie im Vergleich zum Abi-Niederländisch echt hart sein kann. Mit etwas lernen kann man aber alles schaffen.

2.5

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.