Guter Abschluss

Naturschutz und Landschaftsökologie (M.Sc.)

Schöner Studiengang mit vielen Möglichkeiten, aber einigen Verbesserungen was die Inhalte der Veranstaltungen angeht. Praktische Kurse und Exkursionen sind super, aber mache Module sind weniger als versprochen. Juraseminar ist gut und wichtig in dem Bereich.

Vieles kann, wenig muss

Naturschutz und Landschaftsökologie (M.Sc.)

Im Master Naturschutz und Landschaftsökologie gibt es relativ wenige Pflichtmodule, sodass wir uns unser Studium aus diversen Kursen der landwirtschaftlichen und geographischen Fakultät ganz nach unseren Interessen selber zusammen wählen konnten. Auch bei der Wahl der Masterarbeit stehen einem diverse Optionen und Bereiche offen.

Master NaLa

Naturschutz und Landschaftsökologie (M.Sc.)

Sehr gute Studieninhalte, kompetente Dozent*Innen und tolle Exkursionen, durch die die Inhalte praxisnah vermittelt wurden. Die Kombination aus Geographie und Agrarwissenschaften bietet eine große Bandbreite an Wahlmöglichkeiten um sich das eigene Profil zusammenzustellen.

Abwechslungsreich

Naturschutz und Landschaftsökologie (M.Sc.)

Je nach Interesse kann man individuell seine Laufbahn anpassen. Die Dozenten sind interessiert und kümmern sich sehr gut. Da der Kurs begrenzte Teilnehmer zulässt, ist die Gruppendynamik sehr gut und es baut sich ein tolles Team auf! Auch die vielen Exkursionen steuern zum lernen hinzu.

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.