Zukunftsorientiert Studieren

alle Module bauen aufeinander auf
die Lehrveranstaltungen werden in hybrider Form angeboten
die Dozent:innen sind fachlich kompetent und vor allem stark, weil diese auch praktisch aktiv sind
in den Veranstaltungen ist immer Raum für aktiven Austausch
Lehrmaterialien werden durch die Studiengangsleitung bereitgestellt und sind gut aufbereitet

Nachhaltigkeit als ganzheitliches Konzept verstehen

Bildung-Nachhaltigkeit-Transformation (M.A.)

Zunächst einmal: Wer sich gerne und intensiv mit Nachhaltigkeit beschäftigt,egal ob in Freizeit oder Beruf, der/die sollte diesen Studiengang unbedingt wählen! Wer die eigene Berufskarriere in andere Bahnen lenken möchte, Lust darauf hat, Nachhaltigkeit als ganzheitliches Konzept, als gesamtgesellschaftliche Herausforderung und Aufgabe zu verstehen, der/die sollte sich definitiv für eine Bewerbung an der HNE entscheiden. Die Inhalte sind vielseitig, komplex, anspruchsvoll und spannend,werden von den Dozent:innen wirklich super aufbereitet und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein interdisziplinärer Studiengang

Bildung-Nachhaltigkeit-Transformation (M.A.)

Als uns der Hochschulpräsident an unserem ersten Tag mit den Worten begrüßte, dass wir hier zu „Change Agents“ ausgebildet werden würden, war ich ziemlich beeindruckt. Der Austausch mit Dozent*innen und Kommiliton*innen hat großen Spaß gemacht und war immer sehr bereichernd, weil aufgrund der vielfältigen Biografien viele unterschiedliche Perspektiven und praktische Beispiele eingebracht wurden. Insbesondere die zwei Wochenenden pro Semester in Eberswalde haben einen wertvollen Austausch im Seminar und darüber hinaus...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium für Weltverbesserer

Bildung-Nachhaltigkeit-Transformation (M.A.)

Ich würde dieses Studium jederzeit wieder machen. Die Dozent*innen vermitteln die Inhalte total spannend und praxisnah, ich habe so viele unglaublich spannende Dinge gelernt, die mich nicht nur beruflich sondern auch persönlich weiterbringen. Die Aufteilung des Studiums und die Arbeitslast sind sehr gut organisiert, sodass alles neben meinem Job noch gut in mein Leben gepasst hat. Wir waren so eine tolle Truppe an Studierenden, aus so vielen unterschiedlichen Bereichen. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen