Gute Ausgangssituation für viele Master

Molekulare Biowissenschaften (B.Sc.)

Sehr interessantes Studium für naturwissenschaftlich begeisterte Personen, es ist sehr viel Chemie/ Biologie dabei, stellt eine gute Ausgangssituation für viele verschiedene Master dar (nur auf Bachelor gibt's bessere Studiengänge, die bei der Jobsuche nützlicher sind, in meiner Erfahrung, z.b. biomedizinische Analytik).

Beste Entscheidung

Molekulare Biowissenschaften (B.Sc.)

Zu Beginn war ich mir nicht sicher ob es die richtige Wahl war, aber es hat mich positiv überrascht. Ich bin Feuer und Flamme für diese Studienrichtung und freue mich schon auf die nächsten wunderbaren Erfahrungen, die mich erwarten werden hier und in Linz.

Liebe Chemie

Molekulare Biowissenschaften (B.Sc.)

Es ist ein interessantes Studium, jedoch muss man Chemie mögen oder bereit sein zu Lernen.
So sind die Lehrinhalte sehr intressant und aufbauen damit man gut mit lernen kann.

Wenn man Chemie nicht mag, sollte man es nicht studieren, da es in fast allen Lehrveranstaltungen vorkommt.

1. Semster sehr volles Curriculum

Molekulare Biowissenschaften (B.Sc.)

Im ersten Semster hat man anfangs 3 Monate von 8 bis 18 Uhr Vorlesung, dafür hat man später dein genug Zeit sich auf die Prüfung zu konzentrieren.
Viele Vorlesungen werden aber auch per Webex übertragen und sogar aufgenommen. Prüfungen finden viele online statt.