Lebensbereichernd

Molekulare Biowissenschaften (B.Sc.)

Nichts ist leicht im Leben, und so auch nicht dieses Studium. Eines hat es mir jedoch gezeigt, dass alles auf der Welt einen Sinn hat. Mithilfe naturwissenschaftlicher Erklärungen kann ich die Welt besser verstehen - nämlich wie sie funktioniert und wie erstaunlich auch die Lebewesen sind. Ich kann es nur weiterempfehlen!

Unfassbar Interessant

Molekulare Biowissenschaften (B.Sc.)

Mir wurde zwar im Vorhinein gesagt, dass wir im in verschiedenen Bereichen zu den absoluten Vorreitern zählen. Wie wahr das ist, wurde mir erst dann wirklich bewusst als ich Worte googlete die Google nicht kannte und dies ohne einen Schreibfehler zu machen.

Kleiner Studiengang mit bemühten Dozenten

Molekulare Biowissenschaften (B.Sc.)

Die Dozenten sind großteils sehr bemüht und gehen auf einzelne Anliegen der Studierenden ein und versuchen stets weiterzuhelfen! Die Organisation ist leider nicht allzu gut was man besonders bei drr Corona Situation gemerkt hat. Es hat fast ein Jahr gedauert bis bei den meisten Lehrveranstaltungen eine online Variante verfügbar war!

Umfangreich und breit gefächert

Molekulare Biowissenschaften (B.Sc.)

Seit meinem Studienbeginn wurden meine Erwartungen in puncto Inhalte und Wissen stehts übertroffen. Ein Herausforderndes Studium für Interessierte. Die Drittelung in Biologie, Physik und Chemie bedeutet einen guten Grundstock für zukünftige Arbeitsstellen, Masterstudien und ähnliches.
Durch die zwei Standorte, Linz und Salzburg, lernt man sehr schnell sich perfekt zu organisieren und zu planen. Weiteres fördert die Interdisziplinäritat einen Austausch zwischen vielen Studierenden.
Selbst während der Pandemie war alles gut organisiert...Erfahrungsbericht weiterlesen