Life on a boat

Marine Ecosystem and Fisheries Science (M.Sc.)

Ich hatte die Chance einen Monat lang auf einem Forschungsschiff auf der Ostsee Fischereiforschung zu erleben, mit allem drum und dran: Seekrankheit, nette Crew, verschiedenste Fische, Heimweh, Fernweh, unglaubliche Sonnenuntergänge und natürlich Rum!

Studium mit Herz

Marine Ecosystem and Fisheries Science (M.Sc.)

Unser Institut ist klein. Es ist zum Teil neu renoviert und bietet neue Labore. Wir werden sehr zum selbstständig arbeiten erzogen. Die Lehrveranstaltungen sind abwechslungsreich und bieten die Möglichkeiten zu wählen und sich in verschiedene Richtungen zu entwickeln.
Die Dozenten sind kompetent. Allerdings ist die Organisation oft chaotisch, manchmal weiß niemand so recht, wer wann was macht.
Wir werden auf das Leben als Wissenschaftler vorbereitet: zum Studium gehören das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ausweitung des Methodenspektrums

Marine Ecosystem and Fisheries Science (M.Sc.)

Der Studiengang zeichnet sich durch seine Vielzahl an praktischen Seminaren aus und erweitert so das Methodenspektrum eines jeden Studenten. Die Anwendung von Programmen wie R spielt hier eine elementare Rolle und ist sehr positiv für den Arbeitsmarkt.

4.8
    2.5

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.