Super Studiengang!

Marine Biology (M.Sc.)

Super Studiengang mit guten Dozent*innen und Studieninhalten, vor allem die Integration der vielen Forschungsinstitute aus Bremen und Umgebung.
Durch die aktuelle Umstrukturierung des Studiengangs (jetzt inkl. ISATEC) gibt es ab und zu ein paar Probleme in der Organisation

Enttäuschung über Desinteresse deutscher Dozenten

Marine Biology (M.Sc.)

Ich habe meinen Bachelor im Ausland absolviert, und war über die mangelnde Planung, das Interesse der Professoren an ihren Studenten, die Ausstattung und die fehlende Flexibilität an der Uni in Bremen sehr erschrocken. Mit der mangelnden Planung lernte man umzugehen und durch vieles nachfragen, ließen sich einige Sachen klären. Das fehlende Interesse an den Studenten wurde allerdings über beide Studienjahre nicht besser und ich habe mich noch nie zuvor an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Theorie

Marine Biology (M.Sc.)

Der Master an der Uni Bremen ist einer der wenigen meeresbio Master die in Deutschland angeboten werden. Leider wiederholen sich in den ersten zwei Semestern viele der Inhalte und man lernt oft das gleiche. Semester 1&2 sind hauptsächlich mit Vorlesungen gefüllt allerdings auch einigen praktischen teilen (oft am Awi- Alfred Wegener Institut Bremerhaven). Für meinen Teil kann man sich was die Vorlesungen angeht zu wenig spezialisieren und wird dann im...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.