Gut strukturiert, aber zu wenig Praxisbezug

Medizinmanagement (M.A.)

Ich habe das Studium mit Beginn der Pandemie begonnen und kann über die digitale Organisation der Vorlesungen und Prüfungen nur gutes berichten.
Bei den Inhalten sah dies allerdings etwas anders aus. Vieles wurde nur oberflächlich behandelt, es gab einen großen Schwerpunkt auf den Arzneimittelsektor, die praktischen Anteile waren mit einer 2-tägigen Hospitation abgearbeitet.
Denn Studiengang fehlt komplett die Spezialisierung und es fühlte sich eher an, wie ein zweites Bachelorstudium. Für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes sowie wichtiges Studium

Medizinmanagement (M.A.)

Der Studiengang ist gut aufgebaut und die Lehrveranstaltungen sind sind ebenfalls strukturiert. Die meisten Dozenten lehren sehr gut, während des natürlich auch Profs gibt, die die Skripte einfach nur vorlesen, was einige Module ziemlich trocken wirken lässt. Insgesamt aber gut überschaubar.

Was möchte ich mit dem Master erreichen?

Medizinmanagement (M.A.)

Ein sehr abwechslungsreicher Studiengang. Für mich, die mit dein meisten Studieninhalten zuvor nur wenig Berührungspunkt hatte, stellt sich mit aber nun die Frage, welchen Mehrwert ich aus dem Studium ziehe. Es werden sehr viele Themenfelder behandelt, was durchaus interessant ist und man überall ein bisschen „reinschnuppert“. Aber eben nicht überall in die Tiefe gehen kann. Für mein persönliches Wissen und meine Erfahrung sicherlich nützlich, im Hinblick auf die Arbeitswelt bin...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute digitale Organisation

Medizinmanagement (M.A.)

Der Studiengang umfasst viele interessante und oftmals auch nicht allgemein bekannte Informationen über das Deutsche und auch diverse internationale Gesundheitssysteme. Die Lerninhalte werden auch zu Corona Zeiten größtenteils gut umgesetzt und die Dozenten sind überwiegend sehr gut. Es können immer Fragen gestellt werden und auch die Antwortrate ist sehr gut. Bei organisatorischen Fragen ist das Sekretariat immer schnell zu erreichen und einen kann weiter geholfen werden. Man muss sich auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024