Fast nur Informatik, wenig Kreativität

Medieninformatik (B.Sc.)

2.2
Da für diesen Studiengang viel mit Kreativität geworben wird, muss ich sagen, dass dies absolut nicht der Wahrheit entspricht. Die Medienfächer sind schlecht organisiert. Die Aufgaben sind sehr leicht und werden auch nur halbherzig bewertet. Interfacedesign und Medientechnik Labor sind total schlecht organisiert. Wer Informatik studieren und dazu ein bisschen in Photoshop reinschnuppern will der wird hier sicher glücklich. Wer aber den Fokus eher auf Medien und Kommunikation legen will ist hier definitiv an der falschen Adresse.

Dozenten in Mathe wie auch theoretischer Informatik sind wirklich super, leider gibt es aber auch einige die Profs die eher unorganisiert und Lustlos unterrichten. Es werden Programmiersprachen wie C beigebracht ohne vorgegebene Bibliotheken verwenden zu dürfen. Also eine völlig veraltete Sprache wird mit einem veralteten Konzept beigebracht. Viele Profs sind auch absolut nicht hilfsbereit. Mir wurde häufig gesagt: "nein so kannst du das nicht abgeben", jedoch wurde mir dann nicht gesagt was ich ändern soll. Und das nicht selten am Tag der Abgabe. Dazu war auch nur ein Dozent für die Abnahme da, an Tagen wo bestimmt 80 Leute ihr Programm vorgestellt haben.

Stefanie , 28.03.2024 - Medieninformatik (B.Sc.)
Jinn , 29.02.2024 - Medieninformatik (B.Sc.)
Alina , 09.02.2024 - Medieninformatik (B.Sc.)
Joshua , 17.01.2024 - Medieninformatik (B.Sc.)
Helene , 05.12.2023 - Medieninformatik (B.Sc.)
2.3
Alena , 19.11.2023 - Medieninformatik (B.Sc.)
Maria , 13.10.2023 - Medieninformatik (B.Sc.)
Dana , 05.10.2023 - Medieninformatik (B.Sc.)
2.8
Katy , 14.07.2023 - Medieninformatik (B.Sc.)
Anonym , 21.01.2023 - Medieninformatik (B.Sc.)

Über Julian

• Studienbeginn: 2018