Schwer, jedoch spannend

Mathematische Physik (B.Sc.)

Ich finde es ein sehr spannendes Studium da man hier Mathematik und Physik vereint, jedoch ist es relativ schwer bei den Inhalten online mitzukommen da man schnell abgelenkt wird und man am Anfang natürlich die Grundlagen von Mathematik UND Physik lernen muss.

Anspruchsvoll, aber spannend

Mathematische Physik (B.Sc.)

Es erfordert viel Kraft diesen Studiengang zu bestreiten, da es im Prinzip ein Mathe und Physik Studium gleichzeitig ist. Da mich aber beides interessiert und ich mich in der physikalischen Richtung auch eher in der Theorie interessiere, passt der Studiengang super zu mir.

Der bessere Physik-Studiengsng

Mathematische Physik (B.Sc.)

Man muss sich freilich im klaren darüber sein, dass es sich hier um einen sehr theoretischen Studiengang handelt. Wer Spaß am tüfteln hat, sich in abstrakte Ideen reinfuchsen kann und diese Fähigkeiten in einer Naturwissenschaft anwenden möchte, ist hier richtig.
Im Gegensatz zu einem Studium der Physik hat man hier die Mathe-Vorlesungen mit den Mathematikstudieremden, beherrscht also idealerweise diese Disziplin, mit der die Physiker*innen oft hadern, auf hohem Niveau.

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023