Viel Mathematik und Physik

Maschinenbau (B.Sc.)

Die meisten Kurse benötigen gute mathematische Kenntnisse oder ein gutes physikalisches Verständnis. Die meisten Kurse sind keine Pflichtveranstaltungen.
Viele Kurse der Maschinenbauer sind auch Kurse der Sicherheitstechniker.
Generell ist der Studiengang MaBa ein verhältnismäßig ruhiger Studiengang.

Neues Jahr

Maschinenbau (B.Sc.)

Die Universität ist sehr gut. Ich hab mich schnell und einfach Immatrikuliert. Die Hilfe für neue Studenten ist sehr gut. Man wird langsam herangeführt. Es gibt auch schon direkt Vorbereitungskurse vorauf ich mich sehr freue, da Sie vor Ort sind. Ich warte sehnsüchtig drauf.

Hartes Studium

Maschinenbau (B.Sc.)

Der Studiengang macht Spaß und befasst viele Unterschiedliche Themen.
Jedoch schweift der in einzelnen Fächern ab, die meiner Meinung nach nichts mit dem weiteren Studienverlauf zu tun haben werden.
Zudem sind einige Klausuren sehr unmenschlich.
Deshalb sollte man was an der Prüfungsordnung ändern.

Ein sehr umfangreicher Studiengang

Maschinenbau (B.Sc.)

Es ist kein einfacher Studiengang, man muss viel lernen und Freizeit opfern, um das Studium in dem Bereich zu absolvieren.
Und Fächer wie Mathematik und Physik sind nicht vergleichbar mit der Schulzeit. Es geht nämlich alles viel tiefer in die Materie.

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 77 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.