Maschinenbau an der RFH Köln

Maschinenbau (B.Eng.)

Es handelt sich bei der RFH Köln um eine private Fachhochschule. Der Vorteil hierbei ist definitiv die begrenzte Semestergröße pro Studiengang auf maximal 55 Studenten. Das macht es wesentlich einfacher individuelle Fragen mit den Professoren zu klären. Ein weiterer positiver Aspekt sind die moderne Labore, die einem neben der Theorie, erste praktische Erfahrungen während des Studium ermöglichen.

Alles in allem eine sehr moderne, innovative Fachhochschule.

Totales Chaos

Maschinenbau (B.Eng.)

Unorganisiertheit, sowie falsche Versprechungen sind bei der RFH an der Tagesordnung. Nie wieder würde ich dort mein Studium beginnen, für alles muss man ständig ins Prüfungsamt rennen und Master Studienplätze werden zum Teil unter der Hand vergeben.

Genauere Beschreibung

Maschinenbau (B.Eng.)

Wie an jeder Fh gibt es solche und solche Dozenten.
Ich hab hauptsächlich auf dem Campus an der vogelsangerstr. Und da gibt es ein Gebäude das komplett neu ist und total modern und die anderen sind noch etwas old School mit Tafeln.
Da ich berufsbegleitend studiere bin ich nur abends und samstags dort und da finde ich es super das es noch vieles in dem Café zu kaufen gibt. Übrigens...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich würde es nochmal machen

Maschinenbau (B.Eng.)

Drei Stunden Vorlesung sind schon ganz schön lang, vor allem wenn es eben nur Vorlesung und keine Übung ist...
Ansonsten sind die Dozenten zwar größtenteils nicht die sympathischsten, aber insgesamt sehr fair. Und man trifft eben doch ein zwei vernünftige.
Die Menschen sind ganz in Ordnung, nicht eingebildet oder totale Nerds. Und die kleinen Gruppen ( anfangs 50 Leute , später 15) sind für das Geld super!

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.