Persönliches Studium

Maschinenbau (B.Eng.)

Das Maschienenbau Studium an der RFH in Köln kann ich nur empfehlen. Relativ entspannter Vorlesungsplan. Mischung von Praktischen und theoretischen Vorlesungen. Studieren in kleinen Gruppen (max50personen) Fragen stellen mit interaktiven Stunden, mit aufgaben.

Angenehme Atmosphäre

Maschinenbau (B.Eng.)

Man lernt in den kleinen Gruppen den Stoff viel besser als in übergroßen Hörsälen. Dozent sind zum größten Teil aus der Praxis und erzählen auch mal praxisnahe Probleme. Parallel zur Vorlesung laufen praktische Labore die den theoretischen Vorlesungsstoff ergänzen.

Schwer, aber machbar!

Maschinenbau (B.Eng.)

Der Studiengang Machinenbau ist zwar recht anspruchsvoll, aber mit dem nötigen Ehrgeiz stellt dies kein Problem dar. Die RFH schafft hier ein angenehmes Umfeld um die für den Berufsalltag nötigen Grundlagen zu schaffen. Die Nähe der Dozenten zur Industrie hilf hierbei ungemein.

Interessant

Maschinenbau (B.Eng.)

Im Allgemeinen finde ich das Maschinenbau Studium sehr interessant. Natürlich gibt es einige Fächer, die mir nicht so liegen oder interessieren. Dies ist aber nicht immer im Einklang mit meinen Kommilitonen. Was bedeutet, dass für jeden was dabei ist. Besonders interessant finde ich jedoch die Vielzahl an Wahlfächern und Spezialisierungsmöglichkeiten. Die Dozenten sind oft sehr zuvorkommend und melden schnell auf Nachrichten. Und die kleinen Kursgrößen machen sich sehr schnell bemerkbar....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.