Angenehme Atmosphäre

Maschinenbau (B.Eng.)

Wenn man einen allgemeinen Studiengang wie Maschinenbau besucht, kann sicher einiges schlecht sein: ein vollgestopfter Hörsaal, volle Praktikums- und Übungsgruppen, schlechte Ausstattung, ein großes Maß an Anonymität und so weiter ...

Hier eher nicht und das ist gut so. Man kann mit Dozenten und Professoren reden, hat angenehme Gruppengrößen und Vorlesungen in denen man sich eigentlich immer den Platz aussuchen kann. Die Ausstattung ist meinem Urteil nach auch modern und wird...Erfahrungsbericht weiterlesen

FH -Köthen

Maschinenbau (B.Eng.)

Sehr praxisbezogenes Studieren, was mir sehr gut gefällt, weil ich trotz gelerntem Metall-Beruf (Kfz-Mechatronikerin ) nicht in alle Bereich so einen tiefen Einblick erhalten habe, wie ich es im Studium erhalte.

Kompaktes Studium an übersichtlicher Hochschule

Maschinenbau (B.Eng.)

Auf Grund der geringen Größe der Hochschule Anhalt am Standort Köthen hat man ein angenehmes Studienklima und einen relativ stressfreien Studienverlauf. Die Professoren und Lehrkräfte sind zudem kompetente Ansprechpartner und können oftmals weiter helfen!
Das Studium und die vermittelten Inhalte sind gut zu verstehen und werden durch verschiedene Lehrmittel und -materialien ansprechend vorgetragen.

Auf dem Campus liegen alle Gebäude der Hochschule recht nah beieinander und dadurch kann man...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8