Lehrreiches Studium

Maschinenbau (B.Eng.)

Ich hatte vor dem Studium schon eine Ausbildung gemacht, trotzdem schaffen es die Professoren alle Studenten, die mit technischer Ausbildung oder Erfahrung und alle direkt von der schule, bei den Themen mitzunehmen. Es werden viele Themen in kurzer zeit jedoch ausreichend tief behandelt.

Gutes Zusammenspiel von Theorie und Praxis

Maschinenbau (B.Eng.)

Das Studium bietet sowohl theoretisch wertvolle Inhalte als auch praktische Laborübungen. Da ich ein Vorpraktikum als Vorraussetzung benötigte und ein Praxissemester Pflicht ist, fühle ich mich gut auf den Arbeitsmarkt vorbereitet.
Das Studium stellt sich ingesamt als anspruchsvoll heraus, aber ist mit genug Übung und den passenden Lerngruppen gut zu meistern.

Gute Vorbereitungen fürs Arbeitsleben

Maschinenbau (B.Eng.)

Durch die praxisorientierte Lehre der Hochschule Karlsruhe, kann eine optimale Vorbwreitung für das spätere Arbeitsleben in der Wirtschaft erfolgen. Durch praxisbezogene Labore und eigenständige Prohekte wird das selbstständige Arbeiten gefordert und gefördert.

Großes Wissensspektrum

Maschinenbau (B.Eng.)

Durch unzählige Wahlfächer und die 5 Schwerpunkte kann man sein Wissen rund um Maschinenbau erweitern. Für mich hat es dazu geführt, dass ich mich in die Richtung Mechatronik bewege. Außerdem bietet die Hochschule auch die Möglichkeit Fremdsprachen zu lernen.

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 76 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.