Durchaus Positiver Lebensabschnitt

Maschinenbau Meschede (B.Eng.)

Seitdem ich in Meschede Maschinenbau studiere, habe ich gelernt, wie man in einer tollen Umgebung mit netten Dozenten eigenständig lernt und arbeitet. Die Inhalte werden sehr verständlich rüber gebracht, und eine großer Teil meiner Dozenten und Professoren kennt meinen Naben. Das sorgt für ein Umfeld, wie man es aus der Schule kannte, und motiviert mich täglich, weiterzumachen

Ausstattung und Organisation etwas fehlend

Maschinenbau Meschede (B.Eng.)

Die Fachhochschule hat leider mangelnde Organisationsfähigkeit und die Bib ist leider erstens viel zu klein und zweitens nur bis ca.16 Uhr geöffnet..
Die Lernräume in der Schule sind immer abgeschlossen dass heißt wenn man mal alleine ungestört von anderen Studenten lernen will, muss man sich in der bib einen der 3 Räume versuchen zu ergattern.

Das Beste was mir passieren konnte.

Maschinenbau Meschede (B.Eng.)

Das Maschinenbaustudium in Meschede war sehr gut. Die Module waren gut strukturiert und im passenden Maße aufeinander abgestimmt. Die verhältnismäßig geringe Anzahl an Studierenden ermöglich einen guten Kontak zu den Professoren und auch untereinander kennt jeder jeden. Auch die Corona-Zeit, mit digitaler Lehre, sowie Prüfungen online, hat gut funktioniert.

Verschiedenes

Maschinenbau Meschede (B.Eng.)

Also dieses Semester vor Ort zu studieren, ist mega Klasse, die Uni ist sehr schön. Das abwechselnde System zwischen Präsenz und Online Vorlesungen ist abwechslungsreich, auch wenn die Vorlesungen manchmal sich ziehen. Aber ansonsten ist das Studium top. Macht mega Spaß und praxisorientiert.

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.